Sonntag, 23. Juli 2017

Lila zu Blau-Collage - Sommer-MailART

Dass es in der 5-Minuten-Collage im Juli
um den Übergang von Violett zu Blau geht, hatte ich ja schon im Küchenkalender angedeutet.
Dieses Mal nicht auf den letzten Drücker, weil noch andere Blau-Arbeit auf mich wartet...
und ich habe tatsächlich noch ein wenig lila Kleinkram gefunden.



Angerichtet auf hellblauer Tapete aus einem Tapetenbuch u.a.:
Lila: Stempelkissen natürlich - die 3 Kleinsten meiner 7-teiligen Matrjoschka mit violettem Kleid - 'Formy'-Blöcke, in die man erwärmt Gegenstände abdrücken kann zur Stempelherstellung - Plastik-CD-Hülle, alter türkischer Geldschein...
Übergangsfarbe: Draht-Dekokram -  NeoColorII-Kreiden in Reihe - Untersetzer aus Emaille, die ich als 14jährige selbst getrieben und emailliert habe (...war eine Strafarbeit im Jugendhaus, aber das hat eine eigene Geschichte...)
Blau: hier erklärt sich fast alles von selbst... der JBL-Bluetooth Lautsprecher ist ein Waldfundstück vom 1.Mai-Spaziergang - daneben, unter den Streichhölzern, ein Filzuntersetzer von einer Freundin bemalt - ein Magnetstern von Ebay - eine ganz wichtige Blau-Mach-Flasche - alte Emailletasse...


Mein Farbkalender füllt sich so langsam - auf die nächste Farbkombination freu ich mich schon! 
Lila-Blau schicke ich jetzt in Simones monatliche Sammelliste der 5-Minuten-Collagen >>>


Blüten in Lila-Blau gibt es ja viele, aber finden sich diese Farben auch in der Tierwelt?
Aber klar doch - hier ein paar Beispiele aus meinem Foto-Fundus.


... und weil sie so niedlich sind, hier noch einmal im Ganzen:
Schlafendes Sittich-Pärchen, hier im kleinen Tierpark


*******************************************
SOMMER- MailART

Das erste Stoff-Quadrat der tollen Postkunst-Aktion von Tabea und Michaela trudelte schon am Montag bei mir ein.
Eine wunderschön luftig-leichte Cyanotypie-Arbeit von Mareike, die ein in Norwegen aufgenommenes Foto von der Sonne auf Stoff drucken ließ!

Ein so fantastischer Auftakt in unserer Gruppe 5, hab ganz lieben Dank dafür!

Meine Blau-Post ist nun auch schon fast fertig und wird kommende Woche auf die Reise geschickt. Ach, ist das alles aufregend schön!

... und über eine weitere liebe Sommer-Postkunst durfte ich mich freuen,
von ihr, einer Gleichgesinnten, die, wie ich auch, den Vollmond auf dem Balkon beobachtet und sogar einen Mond-Step tanzt! Das nächste Mal gemeinsam!


Kommentare:

  1. wie schön dieser Übergang in lila man sollte nicht denken dass man so viel farbiges daheim auch hat!
    So viele schöne Fotos von dem Blau... toll. Der Stoffdruck ist klasse von Mareike und die Sommerpostkunst nah viel Spass damit!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Sittiche! Och wie süß. Mareikes Stoffdruck ist toll. Das Mandala ist so voll und bunt, ich galub ich hab fast nix in lila - suchen geh, Kopf kratz, Nase reib. Lach. Sonntagsgruß an die liebe Ulrike!

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Sonntag liebe Ulrike - herrlich diese Farbübergangscollage wieder und Deine Fotos sind wunderwunderschön - und besobders schön Künstlerpost hast DU auch bekommen - ich freu mich mit Dir!
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  4. ......du bist ja total im Farbenrausch, tolle Bilder und vielseitige Collage.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Sittich-Foto ist einfach ein Traum!

    AntwortenLöschen
  6. oh, wie süüüüüüß ... werden bestimmt jetzt 500 Blogbesucherinnen sagen, wenn sie deine Sittiche sehen. Oh, wie süß ... sind sie in der Tat!
    Und wenn ich deine 5-Minuten-Collage sehe, bin ich wieder mal begeistert von der Fülle, denn ich brauche ja schon fast 5 Minuten, um alles zu sehen und zu lesen!

    Schön gemacht!!
    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  7. So viel schönes Blau bei dir, meine absolute Lieblingsfarbe!
    Herzliche Dank und liebe Grüsse Simone
    ps. Die Beeren sind direkt aus dem Garten...

    AntwortenLöschen
  8. From your gorgeous color calendar to those beautiful creatures (ah, the parakeets!), your "blue" blog post is just beautiful - one of my favorites, for sure! Looking forward to the cyanotypes.
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  9. Sehr stillvoll deine Blaucollage.Ertsaunlich, was sich alles so finden läßt.
    Deine Tierbilder sind wieder sehr gelungen, auch der kleine wunderbare Frosch.Das detaillnahe Federkleid der Sittiche...der schmusefaktor punktet natürlich enorm.Wäre auch eine tolle Karte.
    Blau gefärbte Grüße von karen

    AntwortenLöschen
  10. ich bin schon soo gespannt auf deine blaue post!!
    schöne farbverläufe in deiner collage, tolle blaue sachen hast du gefunden. bei blau könnte ich wohl mithalten, bei lila wär es schon schwieriger. irgendwie bin ich auch dieser phase raus ;-)!
    und das sittichfoto ist preiswürdig!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. das vogelbild schießt wirklich den vogel ab!! hammerschön!
    auch das verlaufsbild fügt sich wieder so gut in das 12er-bild ein. (und erinnert mich wieder daran, dass ich meinen 12tel blick für juli noch nicht geknipst habe, aber jetzt regnets. ich glaube nicht, dass ich das nächstes jahr nochmal mache, alles mit Termin scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren;))
    der mini-blick auf dein blaues werk ist schon sehr vielversprechend. wird mir mega gefallen, weiß ich jetzt schon:)
    hab eine schöne Woche und liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin mal wieder hin und weg von deiner tollen Collage! Das ist der absolute Wahnsinn, was du Monat für Monat zeigst. Große Klasse!

    Hab es fein, viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Dein Fotofundus ist auch noch nach Farben sortiert? Ich kann nur staunen. Über Deine Bilder sowieso.
    Diese Sittiche sind ja wohl obersüß. Und auch die erste Cyanotypie gefällt mir sehr!

    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  14. LILA zu BLAU - Kühles für heiße Tage - sehr schön!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful blending of purple to blue. The parakeets are not only darling, but their feathers actually blend from purple to blue as well.

    AntwortenLöschen
  16. ich möchte so aktiv sein wie ihr alle...:))

    AntwortenLöschen
  17. Von Lila zu Blau: Deine Collage ist ein wahres Feuerwerk! Ich bin begeistert und freue mich bereits auf Dein nächstes Werk!
    Herzlicher Sommergruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  18. Da hast Du doch mehr Lilafarbenes zuhause als gedacht. Auch diese Collage ist wieder herrlich und es macht Spaß, sie anzuschauen. Die Vögelchen sind ja entzückend und der blaue Frosch sieht cool aus.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Diese Farbcollagen sind wirklich erstaunlich und natürlich klasse anzuschauen. Was man so alles an farbigen Dingen im Haushalt finden kann! Noch besser gefallen mir allerdings Deine Tierfotos - ganz spitze das Wellensittichpärchen - zu süß, die Beiden. Es grüßt ganz herzlich, Marion

    AntwortenLöschen
  20. The violet to blue is a stunning combination. I am always so impressed by how you arrange your items, they seem to be destined to be in their correct places and one move would disrupt the pattern.
    Your photo of the parakeet is amazing and very touching, the colours and the way they nestle together, so sweet.

    AntwortenLöschen
  21. wow eine wunderschöne und vielfältige Collage du da zusammen gestellt hast. Die Sittiche sind einfach Herzallerliebst.
    Schönes Wochenende wünsch dir Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!