Montag, 26. Juni 2017

Juni KalenderART & E wie.....

Nein, wieder keine 15fünfzehn-Collage, dazu komme ich momentan gar nicht, 
aber ein Ausschnitt aus meinem Küchenkalender-Bild vom Rosenmonat Juni.

... mit Zeitungsrose darin,
die zu Susannes Papierliebe Zeitungssammlung darf...


Wie gewöhnlich, erzählt meine Collage wieder ein wenig von Ereignissen und persönlichen Vorhaben dieses Monats. Den Hintergrund habe ich aus verschiedenen Rest-Papieren zusammen gesetzt, wie auch dem verunglückten Rosen-Gelliprint.


*******************************************
ML-Stempel-Swap
... im Mai war der Buchstabe E an der Reihe
Bei diesem Projekt dürfen die Kärtchen ausschließlich mit Stempeln gestaltet werden, Collage-Elemente sind nicht erlaubt.




Den Stempel (v. Lost Coast), nach dem berühmten Gemälde 'American Gothic' von Grant Wood, mag ich sehr - eine schöne Gelegenheit, ihn mal wieder einzusetzen.
E wie Ehe (wobei nicht ganz klar ist, ob die Dame Frau oder Tochter darstellt...)



Zum Buchstaben E ist mir natürlich noch mehr eingefallen: 


<    E wie Esel
...mein Extra-Kärtchen für die Veranstalterin des Swaps

>    E wie Elefant
... diesen schönen Stempel habe ich mal einer Freundin verschenkt, die Elefanten so liebt, aber vorher noch ein paar Abdrücke gemacht.

E wie Engel
... hier habe ich eine schon vor Jahren entstandene Karte auf's ML-Format ( 6,4 x 9,5) geschnitten, die Bezeichnung und laufende Nummer hinzugefügt.
Hintergrund ist gespachtelte Acrylfarbe, koloriert mit Aquarellfarbe (Engel und Bubbles v. CherryPie)
Eigentlich müsste ich mich jetzt dringend an's F machen, aber ich nutze die "kühlen" Tage gerade für erste Batiken auf Papier... zeige ich dann am Mittwoch!


Kommentare:

  1. E wie Elfengel... das bin ich :)))

    AntwortenLöschen
  2. E wie Edelgard grüßt aus der zum Glück noch warmen Gegend und genießt den Anblick deiner Werke.

    AntwortenLöschen
  3. Entsetzlich euphorische Eselsgrüße entsendet endlich ein Endlosbesucher!

    Bin wieder sehr begeistert wie du deine Stempel und Farben einszusetzen verstehst.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kalenderblatt ist toll geworden und die Alphabet-Kärtchen gefallen mir auch wieder sehr gut. Ich sehe, Du folgst Deinem Plan, öfter mal rot zu verwenden. Sogar in der American Gothic Karte findet sich ein bisschen davon. Bei der Hitze, die wir haben, fällt mir bei "E" als erstes Eiscreme ein und bei "H" Herbst, da ich ihn jetzt schon herbei sehne. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Was frau alles stempeln kann! Ich bin ganz verblüfft...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. "E" wie wieder "E"inmal "E"INMALIG!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ulrike, Your post makes me smile! Love your sense of humor and very original ideas.
    Enjoyed all of your images, especially the elephant and American Gothic. Great post!
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Again your calender page is terrific. I especially like the flower/leaf made of printed words.
    You use stamps like no other, in such an original way. "E" for marriage - what an interesting choice of image. I think they must be husband and wife.
    Your extras E's are special too and my favourite must be the elephant with its beautiful background and patterned frame and lovely warm colours.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Junikalenerblatt ist so fantasievoll gestaltet finde ich grossartig mit den Ereignisse dazu und die stempel sachen *wow* ich bin hin und weg auch der Buchstabe E wahnsinn was du alles machst die Ideen immer wieder toll liebe Ulrike!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. entzückt ergötzt am engelgebilde und etlichen eherrlichkeiten entschwebe ich ehebettwärts, etliche grüße entsendend! eva

    AntwortenLöschen
  11. tolle KAarten hast du gemacht Ulrike! Die Ehe erinnert mich, ich weiss nicht genau warum, an eine Tarotkarte. Ich liebe dieses Bild von Wood auch sehr und bin ganz entzückt darüber, was du daraus gemacht hast. wunderschöne kreative E-Serie - chapeau!
    Dein Juniblatt gefällt mir auch super gut. Wie schön zu sehen, wieviel Energie (E-wort :D) und Kreativität in dir steckt!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, du hast bei mir ein Rosenheft gewonnen. Bitte schicke mir doch deine Adresse, zum Beispiel hier über das Kontakt-Formular: https://www.schreibtischwelten.de/2017/06/19/die-gewinnerinnen-der-rosenhefte/
    Viele Grüße von Lucia - Schreibtischwelten

    AntwortenLöschen
  13. Wieder ein Feuerwerk an Einfällen bei dir, und so farbkräftig und kraftvoll überhaupt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. nachdem ich gestern noch einen sehr schönen abend hatte (das gewitter ließ uns netterweise noch im garten essen, dann mussten wir aber nach drinnen umziehen), ist jetzt mal wieder kommentarzeit angesagt...
    schönes Kalenderblatt, nix verkommen lassen, wenn sich aus resten so tolle Collagen zaubern lassen!
    ich hab bei "american gothic" (super ml-Kärtchen) eigentlich nie dran gezweifelt, dass es sich um ein Ehepaar handelt - allerdings finde ich die Mistgabel wirklich immer noch vielseitig interpretierbar;). toll auch die extra-Kärtchen! man sieht an den farben, dass dich der sommer da auch voll im griff hatte!

    AntwortenLöschen
  15. Deine Rosenbatik is sooooo schön liebe Ulrike! Einfach toll was du da gezaubert hast ♥
    Liebe Grüße,
    xo Michelle ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!