Mittwoch, 30. April 2014

Fundstück 120 - Karabinerhaken

Oh je, ein Drama in den Bergen!

Ich mag Karabinerhaken total gerne - leider ist dieser hier kaputt, und der Rost beginnt auch schon zu arbeiten.
Es ist nur ein ganz kleiner Haken, nur 3,5 cm lang - vielleicht hing er einmal an einem Schlüsselanhänger...
Paper u. Seil v. Hollie/DeviantScrap, Vogelbrush v. Shadowhouse

Dienstag, 29. April 2014

Fundstück 119 - Glas-Pebbel

Ein schönes Glas habe ich heute entdeckt, mit blauen Einlagen, Durchmesser 1,5 cm, obwohl ich wegen neuer Knieprobleme nur kurz laufen konnte.

Das Glas passt so hervorragend zu dem spacigen, richtig coolen Geburtstagskit-Freebie, was ich mir heute heruntergeladen habe und natürlich alle möglichen Elemente erst einmal ausprobieren musste.

Darum ist die heutige Fundstück-Collage auch etwas aufwändiger als gewöhnlich - ich habe schwer in die PS-Trickkiste des bisher Gelernten gegriffen und hatte richtig viel Spaß dabei.
Bis auf meine Glas-Pebbels sind alle Elemente aus dem Freebie-Kit "Out of the world" von Deviant Scrap, zu dem alle Designer etwas beigetragen haben. 

Montag, 28. April 2014

Fundstück 118 - PKW Ausgleichsgewicht II

Jetzt finde ich schon wieder so ein Ding, von dem ich vor 1 Monat noch nicht einmal wusste, dass es so etwas überhaupt gibt.
Das letzte Mal war es ein Ausgleichsgewicht für Leichtmetallfelgen - das hier ist für Stahlfelgen, 30 Fe, habe mich in der Autowerkstatt extra noch mal schlau gemacht.
Dass ein  Ausgleichsgewicht für Motorräder so aussieht, hat mir Fachfrau Silvia verraten...

Ach, ist das Leben doch spannend! Man lernt nie aus.
Paper u. Overlays v. Hollie, Junge v. TFS, Auto v. M.v.Eck/ DeviantScrap....wo es in dieser Woche Geburtstagspreise gibt!

Sonntag, 27. April 2014

Fundstück 117 - Katzenauge

Mein heutiges Straßen-Mitbringsel in Szene zu setzen hat wieder Spaß gemacht, zumal ich die passenden Bildelemente in meinem Fundus hatte.
Dieses Mal habe ich wieder den Beleuchtungseffekt eingesetzt, um das Wesentliche ins Licht zu rücken.
Paper addon v. Rucula Design, Einrad und Katzenausschnitt v. Hollie/DeviantScrap

Samstag, 26. April 2014

Renaissance Queens

                                                                    
                                                                      BIRD PEOPLE II
...not worked for the swap, only for fun
backrounds are painted old book sites, with metallic luster in copper, silver and gold - you can't see it in the scan...
my own bird-heads digitally mounted on bodies from ItkuPilly at Deviant Scrap.com

Fundstück 116 - Spiele-Kegel

Mit meinem Tagesfundstück, einer Figur aus Plastik,  habe ich kein "Mensch Ärgere Dich Nicht" gespielt - aber diese Figur bietet sich so schön an, virtuell mit ihr zu spielen.

So habe ich sie vervielfältigt und auf dem digitalen Spielfeld hin und her gerückt, bis ich diese Perspektive ganz interessant fand.
Man braucht wirklich gar nicht so viel Elemente, um ein spannendes Bild zu kreieren.
Der Hintergrund ist ein Ausschnitt aus einem Holliepaper, Alpha auch v. Hollie/DeviantScrap

Freitag, 25. April 2014

Fundstück 115 - Kugelschreiber

Dieses ist jetzt bereits der 3. Kuli, den ich gefunden habe, nicht mehr ganz intakt, weil der Klemmhaken abgebrochen ist, aber die Mine ist noch völlig ok.

... und weil ich nicht schon wieder eine Schraube präsentieren will, ist heute mal ein Kugelschreiber dran.
Cowboy, der eigentlich ein Gewehr hält, Rahmen u. Overlay v. ItkuPilly, Bank v. Krysty/DeviantScrap

Donnerstag, 24. April 2014

Fundstück 114 - Lattenrost

Waldspaziergänge sind ja wenig ergiebig in Sachen Fundstücke, im Wald ist einfach zu wenig los. Meist treffe ich bereits etwas ältere Wanderer - und die verlieren sowieso nix.

Das hier wurde offensichtlich mitten im Wald entsorgt...vielleicht eine Art Lattenrost für einen Stuhl?
Größe ca. 45x45 cm
Jedenfalls werde ich morgen wohl Muskelkater haben nach fast 3-stündiger Wanderung.
Foto nur unterlegt mit einer Lieblingstexture v. Shadowhouse
Info zum MonkMonk Inhalt: Johanna hatte Recht, es war eine Stahlkugel drin!

Mittwoch, 23. April 2014

Fundstück 113 - A2 MonkMonk

        Böser Monk - lieber Monk

Ist das nicht ein cooles "Osterei", was ich heute gefunden habe!!
Es ist eine Kapsel aus Kunststoff, 3,4 cm lang, so ähnlich wie ein Kinderüberraschungsei.
Je nachdem wie man die Kapsel dreht, sieht man ein böses Gesicht oder ein liebes Kerlchen - Hinten steht A2 MonkMonk drauf.

Wenn man das Ding schüttelt, merkt man, dass noch etwas Schweres darin ist, doch ich bekomme die Kapsel beim besten Willen mit meinen Arthrosehänden nicht auf. So ein Mist, denn ich bin so neugierig, morgen versuche ich es mit einer Zange und werde berichten.
paper u. Nebel v. Hollie, Arme v. TFS DeviantScrap

Bird People




Here are my Bird People
made for Marion's ATC-Blog-Swap. What a great theme this year and I was so amused in creating my funny persons.           All the bird heads are my own fotos I've shot in animal parks,
 then I mounted the heads digitaly to several bodies,
printed and cut it out.

But there are still so many ideas for more bird people,
so I can't stop working on it at the moment and I am sure to post the results soon.



The original painting is made by Grant Wood, but I think these bird-heads suits as well! Background I painted myself with Neo Color crayons. 

glasses are from Holliewood Studios at Deviant Scrap.com

Acrylpainted background, script-rubberstamp, a piece of colored paper... and a real peacock-feather on the ladyhead
t
he adequate dress I found at TFS at Deviant Scrap.com

Here another Couture-Picture... my model is a green-billed goose.
dress from TFS at Deviant Scrap.com

The background is made with several stamps.
Bodies: Tumble Fish Studio at Deviant Scrap.com

MiFoc - Aprilwetter

Mein Aprilwetter-Foto für Manuelas Foto-Challange ist eigentlich wenig spektakulär, aber es zeigt eine für den April typische "Entblätterung" auf der Bank.

Als ich in der letzten Woche loszog in die Natur, musste ich mich noch richtig dick anziehen, es war ziemlich frisch draußen, also: Hemd, langärmeliges Shirt, Strickjacke, Regenjacke und Halstuch. So nach und nach habe ich dann eines nach dem anderen abgelegen können, denn es wurde noch richtig heiß, und ich konnte im Hemdchen weiter wandern!

Dienstag, 22. April 2014

Fundstück 112 - Radkappe

Eben, als ich das Bild zusammen gestellt habe, war ich selbst ganz erstaunt über die tolle Wirkung der Plastik-Radkappe vor meinem Acrylfarben-Hintergrund.
... wie aus dem Weltall!

Radkappen findet man ja ständig, und ich frage mich jetzt selbst, warum ich sie bisher immer links liegen gelassen habe.
ULKAU-Paper mit 2 Overlays v. Hollie Deviant/Scrap

Montag, 21. April 2014

Fundstück 111 - Pinsel

Weil  heut nicht viel Zeit ist, habe ich den Pinsel gleich auf einem bunten, gesprühten Untergrund fotografiert.

Doch ein paar Flecken mussten doch noch dazu - es sind auch wieder Brushes in verschieden Farben. 
... und heute habe ich zum ersten Mal auf einen Elements-Rahmen zurückgegriffen, die muss ich auch noch mal alle testen.
Eckenbrushes v. Shadowhouse, Splatter free, Texture v. mit Dylusions u. Schablone von mir

Sonntag, 20. April 2014

Fundstück 110 - Büroklammer

... es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich heute ein Osterei gefunden hätte... und da ich die ganze Zeit aber ein Ei im Kopf hatte, habe ich einfach eins selbst "gelegt".

Büroklammern habe ich schon oft aufgesammelt, aber heute immerhin eine rote.

Die kleinen Bunten im Hintergrund sind aus einer selbstgemachten Brush/Pinsel entstanden, wobei ich fast verzweifelt bin, da ich die Brush nicht als solche definieren konnte. Mist, es hatte doch sonst immer geklappt - bis ich dann gelesen habe, dass die Dateien nicht zu groß sein dürfen. Wieder was gelernt!
Also: FROHE OSTERN
Paper u. Brushes von mir, Overlay u. Tapes v. Hollie/Deviant/Scrap

Samstag, 19. April 2014

Fundstück 109 - Hunde-Hund

Zu gerne drehe ich meine Runde auf den Wiesen unterhalb vom Schloss -  dort steht die Sonne lang, und immer sind ganz viele Hunde unterwegs, denn hier dürfen sie noch frei laufen.
Ich schau ihnen total gerne dabei zu und freue mich, ab und zu mal einen von ihnen knuddeln zu können.
Von Weitem dachte ich schon, da liegt ja ein Hase, schließlich ist ja auch Osterzeit ... doch es war ein Hunde-Hund auf dem Deckel des Papierkorbs, eindeutig zuzuordnen durch die Pfoten-Pfoten und das voll gesabberte Fell. Auch schön!
Foto nur leicht unterlegt mit Shadowhouse Texture und die Hunde hinten rein - der Ball vorn ist der Griff vom Deckel des Papierkorbs

Freitag, 18. April 2014

Fundstück 108 - Gewindeschraube

Sie ist 3,2 cm lang und ist oben mit einem 6-Kant zu verschrauben - aber wo?

Heute war wieder ein Tag, an dem ich mich zwingen musste, raus zu gehen, stängiger Wechsel zwischen Sonne und Regen... dann habe ich mich überwunden, leider viel zu dünn angezogen, es war saukalt mit dem Wind.
Also bin ich richtig schnell gelaufen, um nicht völlig auszukühlen und bin trotzdem wieder fündig geworden.
texture u. scratch overlay v. Shadowhouse, Kaninchengitter v. Hollie/DeviantScrap

Donnerstag, 17. April 2014

Fundstück 107 - Barbie-Sneaker

Barbie, die dumme Gans, hat doch heute einen ihrer weißen Turnschuhe (3 cm lang) am Spielplatzeingang verloren!
Da kein Kind mehr in der Nähe war, habe ich ihn natürlich mitgenommen, von zwei Seiten fotografiert und ihn dann den nackten Füßen hier angezogen. 

Das war gar nicht so einfach, doch wieder eine gute Übung für mich.
Wiese OWTF, Beine TFS, Gans Hollie/DeviantScrap, Pfeil-Brushes v. Brusheezy, Lattenzaun ein eigenes Foto

Mittwoch, 16. April 2014

Fundstück 106 - Wäscheklammer

Diese Wäscheklammer habe ich im Gras mitten im Naturschutzgebiet gefunden! (s.u.)
Sonst liegt dort tatsächlich wirklich nichts herum, noch nicht einmal leere Flaschen oder sonstiger Müll...

Zuhause habe ich die Klammer dann auf meinem Balkon gegen die strahlende Sonne fotografiert mit den herrlichen Wolken von heute.
An diesem Foto muss ich nun wirklich nichts verändern, denn wer könnte meinen Tagesfund besser ins Licht setzen, als die Sonne selbst!

Ein herrlicher Tag

Heute Früh war die Luft so schön klar und eine tolle Wolkenbildung, da musste ich einfach gleich los in die Natur.
Die "Dönche" liegt nur ca. 10 Autominuten von mir entfernt, und ich liebe diese friedliche, offene Landschaft mit weiten Grasfluren.

Ehemals ein Truppenübungsplatz, doch  jetzt mit 207 ha das größte innerstädtische Naturschutzgebiet in Hessen. Man kann stundenlang laufen, und es geht hoch und runter, und immer gibt es was zu entdecken.
Es ist ein Gelände mit Tümpeln und kleinen Bachläufen, mit seltenen Biotopen und Arten.
Heute ist es mir endlich einmal gelungen, den scheuen Grün- oder Wasserfrosch vor die Linse zu bekommen.
Ich habe mich richtig angeschlichen, aber die Frösche merken die kleinste Erschütterung und 8x ca. machte es Platsch, und sie versteckten sich erstmal im Wasser.
Aber ich war geduldig, habe 10 Min. bewegungslos und fast ohne zu Atmen gewartet - da traute sich dann doch einer wieder heraus.

MiFoc - Frühlingsblume


                                                                    Frühlingsblumen
sind in dieser Woche bei Manuelas Foto-Challenge im Fokus - aber gerne doch! 
Der Frühling ist ja meine Lieblingsjahreszeit, weil er endlich wieder Farben hervorzaubert, und so kann ich nie widerstehen und fotografiere in jedem Jahr aufs Neue die ersten Frühblüher.
Die ersten Krokusse hatte ich ja schon im Februar gezeigt und meine geliebten Buschwindröschen dürfen auch nie fehlen - hier sind die Wälder voll damit.

Hier zeige ich euch meine Hornveilchen vom Balkon, aufgenommen mit Tele heute Früh in der Morgensonne, als gegenüber das Dach noch leicht bereift war vom Nachtfrost.
Da war doch tatsächlich das Hummelchen schon unterwegs, und ich habe mich gefreut, dass ich es mit einfangen konnte!
Das Foto ist völlig unbearbeitet und genau so aus meiner Kamera gekommen.

Dienstag, 15. April 2014

Fundstück 105 - Stern

Ja, ein kleiner Stern (Durchmesser 2,5 cm), der im Dunkeln leuchtet!

... und da ich ihn nicht im Dunkeln fotografieren konnte, habe ich ihm das Leuchten digital verpasst.
Die hellsten Sterne sind in der Originalfarbe.
2 davon habe ich auch vom Himmel geholt und perspektivisch verzerrt auf den Boden gelegt.
Hintergrund Hollie, mit selbstgemachtem Papier unterlegt, Sparkle u. Spruch v. Hollie/DeviantScrap, Mini-Sterne sind Brushes-Punkte

Montag, 14. April 2014

Fundstück 104 - Y5 Zn Zinkplatte

Größe einer Platte: 1,1 x 1,8 cm
Die Platten kleben auf einer Art Gummifläche und schimmern original so, wie auf dem Foto.

Sie gehören mit Sicherheit zu einem Auto oder zu Felgen, denn gefunden habe ich sie auf dem Gelände von ATU, als ich einen Termin zum Reifenwechseln ausgemacht habe. (die Zeiten sind leider vorbei, dass ich es noch selbst machen könnte...)

Heute war Bilderbuch-April-Wetter: Sturm, Hagel, Sonne und Regen, sogar von unten, sodass ich nur kurz draußen sein konnte. Da kam mir dieser "schnelle" Fund gerade recht.
paper TFS freebie, Auto Hollie/DeviantScrap, Stempelbrush selbstgemacht

Sonntag, 13. April 2014

Bunter Küchenfußboden

So sah mein Küchenfußboden heute aus, nachdem ich mal wieder mit "echter" Farbe ein paar Hintergründe gestaltet habe.

Verschiedene Acrylfarben mit Jelly-Plate und eigentlich nur einer Schablone - habe nur herumprobiert, was am besten wirkt...
... und dem Ganzen nur einen Rahmen verpasst.
mask v. shadowhouse

Fundstück 103 - Pommes-Gabel

Weil sonst nichts zu finden war, habe ich mich doch nach dem Fritten-Spieß gebückt.
Wie man hier sieht, kann man damit auch prima Erdbeeren essen.

Hhmm lecker, bald ist es ja schon wieder soweit!
paper u. overlay v. Hollie, Erdbeeren CrystalRain/DeviantScrap

Samstag, 12. April 2014

Fundstück 102 - Kopflose Figur

Parkplatzfund:
Dieses kopflose, spiralbeinige , 4,2 cm hohe Männeken schreit doch förmlich nach Vervollständigung!

... und da ich mich gerade schon mental auf Marions Bird-People-Swap vorbereite, kam mir gleich ein Vogelkopf in den Sinn. Dieser bunte, merkwürdige Adler-Geier passt doch nicht schlecht zum roten Outfit des Spiral-Männekens.
Es hat richtig Spaß gemacht, auch mal was ganz Albernes zu kreieren.
papers TFS freebie verändert, stitches v. miss vivi u. tangie bestioni, Vogel, Spirale u. Overlay v. Hollie, Flügel u. Fly v.TFS/DeviantScrap

Freitag, 11. April 2014

Fundstück 101 - Kinderschaukel

So lag die Schaukel auf dem Fußweg an eine Mauer gelehnt - wohl zum Mitnehmen gedacht.

Ich finde es richtig gut, dass einige Leute es so handhaben, bevor sie Dinge wegwerfen, die vielleicht von anderen noch gebraucht werden.

Leider gibt es bei uns keinen Straßen-Sperrmüll mehr... ach, was war das früher immer für ein Fest für uns Jäger und Sammler! Noch immer habe ich in meiner Wohnung so etliche Sperrmüllschätze, die für mich einen besondern Wert haben.
Rahmen aus Shadowhouse brushes

Donnerstag, 10. April 2014

Fundstück 100 - Spax-Schraube


Heute ist ein besonderer Tag, denn es ist der 100.ste Tag mit meinem Fundstück-Projekt - und den feiere ich einmal wieder mit einer Schraube! 
Bisher habe ich tatsächlich schon 19 verschiedene Schrauben gefunden, aber nur einige durften bisher mein Tagesfund sein - diese hat's verdient zum Jubiläum!

Kleines Resümee zu meinem Daily-Project:
Auch, wenn ich bei schlechtem Wetter manchmal den inneren Schweinehund überwinden muss, meinen täglichen Walk zu machen, habe ich es bisher immer geschafft. Wenn ich an einem Tag nur 1/2 Stunde laufe, versuche ich am nächsten Tag mindestens 1 Stunde draußen zu sein - und ich bin tatsächlich schon sehr viel fitter und schneller geworden.
... und, es ist großartig, was ich alles so finde, ohne, dass ich danach suchen müsste, denn es liegt wirklich überall etwas herum. Meine Sinne sind ziemlich geschärft worden, so sehe ich jetzt leider auch viel mehr Müll als früher...

Doch die beste Nebenwirkung an diesem Projekt ist für mich, dass ich durch die fast täglichen Digital-Collagen immer mehr durch das Photoshop-Programm durchsteige, ständig dazu lerne, neue Funktionen entdecke und einen Riesenspaß daran entwickelt habe! 
Und nicht zu vergessen ist der kreative Aspekt, denn schließlich muss, kann und will ich täglich eine Idee entwickeln, meine oft unscheinbaren Funde zu präsentieren.
Das trifft voll zu:        DER WEG IST DAS ZIEL!
postcard v. Shadowhouse, papers angieyoung freebie, TFS freebie, alles andere, wie die brushes von mir


Mittwoch, 9. April 2014

MiFoc - Die Geburt von Steinen

STEINE ist das Thema für diese Woche bei Manuelas Foto-Challenge.
Sofort kamen mir Kieselsteine in den Sinn, denn Kiesel liebe ich sehr und kann stundenlang damit zubringen, die Schönsten am Meer (leider viel zu selten) oder an Bächen zu sammeln. Man kann einfach nicht aufhören, denn beim nächsten Schritt findet man einen noch schöner glänzenden Stein...

Auf meinem Foto zeige ich Basaltsteine aus meiner Umgebung, die sich durch Korosion von den Basaltformationen hinten gelöst haben und vorn jetzt wie hingeschüttet liegen.

In der letzten Woche hatte ich ja meinen schönen Ausflug zum Hohen Dörnberg gemacht, bin bis ganz oben auf die Helfensteine geklettert, habe den mystischen Ort genossen und auf mich wirken lassen - und auf dem Rückweg tatsächlich an das MiFoc-Thema denken müssen.

Fundstück 99 - orientalischer Vorhang

... wenn das nicht einmal wieder ein wahres Fundschätzchen ist, dieser Perlenvorhang!
Zwischen zwei Regenschauern habe ich heut meine obligatorische Runde gedreht und dieses exquisite Stück entdeckt.

Die Perlenschnüre, die im Licht so herrlich kitschig holografisch schimmerten, waren auf eine Stange aufgedreht und lagen auf dem Bürgersteig. Zum Foto habe ich alles auf die SOK Box direkt daneben gelegt...
Als Hintergrund dient hier eine Ausschnittvergrößerung, und damit der obere Rand nicht zu hart erscheint, habe ich ein paar Perlen aus dem Hintergrund nach vorn geholt...

Spielereien mit neuem Digi-Kit

DREAM BIGGER

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir das neue Digi-Kit "Believe" von Holliewood Studios gegönnt und gleich runter geladen. Das Cover war mir auf den ersten Blick eigentlich zu blumig und romantisch, doch enthält das Kit wirklich viele tolle Collage-Elemente, viel Grafisches und klasse Overlays.
Natürlich musste ich gleich ein wenig damit herumprobieren, um auszutesten, wie was wirkt..
Hier gefallen mir die weißen Blüten total gut...
LEONARDOS UNBEKANNTE - SURREAL

Hier noch eine zweite Spielerei mit den neuen Elementen - wobei ich die Tulpenfarbe der Farbe des Himmels angepasst habe.


Dienstag, 8. April 2014

Fundstück 98 - Mini-Sieb

Das kleine blaue Ding aus Plastik ist nur 6 mm hoch und unten hohl, deswegen habe ich es hier als Mini-Sieb bezeichnet, habe aber keine Ahnung von seiner wahren Funktion.

Dieses Ding habe ich schon öfter draußen herumliegen sehen, doch heute, in Ermangelung eines anderen Tages-Highlights, habe ich mich doch danach gebückt.

Vielleicht weiß ja irgend jemand, wozu es wohl gedient hat?
paper TFS freebie, overlay, Tisch, Lupe v. Hollie/DeviantScrap, Teil eines cvision-Tape, Brush-Rand freebie v. Shadowhouse

Montag, 7. April 2014

Fundstück 97 - Brilli oval

"Diamonds are girls best friends."
... sagt man doch so...

Diesen großen Brilli, Länge 1,7 cm, habe ich vor der Sparkasse entdeckt - ich muss zugeben, ganz lupenrein ist dieser Stein nicht, funkelt aber trotzdem sehr verführerisch.
Er ist auf jeden Fall ein Schmuck-Osterei!
paper Hollie addon, tape Hollie, girls TFS/DeviantScrap, overlaypaper freebie Shadowhouse

Sonntag, 6. April 2014

Fundstück 96 - Tennisball

Anstatt Tennisball hätte ich auch Hundeball als Titel nehmen können, denn dieses Spielzeug hat eindeutig ein Hund verloren bzw. vergessen.
Vielleicht hat Frauchen oder Herrchen den Ball auch so weit geworfen, dass Hundchen ihn einfach nicht mehr gefunden hat...

Das ist doch ein richtig schönes Osterei heute, mitten im saftigem Grün - und da liegt es auch jetzt noch.


Samstag, 5. April 2014

Fundstück 95 - Samthaarschleife

An dieser kleinen Samt-Haarschleife, Größe 4,5x2,5 cm, war noch ein Gummi befestigt, wodurch klar war, dass es ein Haarschmuck ist und nicht etwa von einem Kleid abgefallen...

Ich habe lang überlegt, wie ich die Schleife präsentieren sollte, zuerst habe ich es mit einem Chihuahua (dieses Wort musste ich auch erstmal nachschlagen) versucht - doch das konnte ich nicht mit ansehen - der Hund tat mir in dem Aufzug so leid...

Bei dieser grungigen Lady wirkt der Samt doch gar nicht mehr so brav! 
paper AltEmp addon, Frau Xquizart addon, Pullover TFS, Schrift Overlay ItkuPilli/DeviantScrap, buntes Overlay cvisions

Freitag, 4. April 2014

Fundstück 94 - Nietenknopf SR

Ha, es wird Sommer: 
Wieder ein Nietenknopf aus Metall - Durchmesser 2cm
Gefunden neben der Auto-Waschanlage, dort, wo man die letzten Tropfen von Hand wegwischt und der Staubsauger zum Einsatz kommt.
Ja, ich hab's wieder getan, kommt aber nur 2x im Jahr vor...

Diese Marke war mir wieder unbekannt, also hab ich natürlich gegoogelt.
Smokerise ist 'ne Ami-Marke - steht, wie ich finde, für ziemlich 'prollige'  Men-Wear - danach habe ich auch meine Collage ausgerichtet..
Hintergrund v.Rucula, Jeanstyp Freebie, Flaschen v. Eena u. Rucula/DeviantScrap, Overlay cvisions

Donnerstag, 3. April 2014

Fundstück 93 - Lebensretter

Mein heutiger Fund - ein Bronchospray mit Inhalt - hat mich ein wenig erschüttert, und ich hoffe sehr, dass derjenige, welcher es hier, auf diesem einsamen Gelände verloren hat, es nicht auf seinem Spaziergang noch nötig gebraucht hat!

Heute bin ich einmal wieder in dieses wunderbare Naturschutzgebiet auf den Hohen Dörnberg mit dem Kalkmagerrasen gefahren. Man kann unendlich weit laufen, es geht hoch und runter, es gibt sogar einen Alpenwanderpfad dort und irre verwitterte hohe Felsformationen, super zu beklettern und mit einer wahnsinnigen Aussicht ins Umland. Heute hatte ich die ganze schöne Landschaft für mich allein!

Mittwoch, 2. April 2014

Fundstück 92 - PKW-Ausgleichsgewicht

Dank der Google-Bildersuche mit ähnlichen Bildern, kann ich heute sogar ganz genau sagen, was ich da gefunden habe:

Ein PKW-Ausgleichsgewicht aus Zink an Leichtmetallfelgen  - nur für europäische Fahrzeuge, was durch die Nr. 660 belegt ist. (für französische PKWs wäre es die Nr. 661)

So ein Ding hatte ich schon einmal gefunden und mich gefragt, was das wohl ist, allerdings war das sehr verschrammelt und keine Nummer mehr zu erkennen.
Bildhintergrund der vergrößerte Zink, Auto v. Hollie mit Filter verfremdet, Border TFS/DeviantScrap

MiFoc - Thema: Knospe

Bevor die Woche vorbei ist und das nächste Thema bei Manuelas Foto-Challenge ansteht, will ich noch schnell mein Knospen-Foto zeigen.

Im vergangenen Jahr habe ich mir endlich einmal eine Passionsblume gegönnt, deren wunderschöne Blüten ich so liebe. Doch auch die dicken Knospen der Passiflora sind spannend, sie sehen fast aus wie Früchte.

Meine Pflanze habe ich im Hausflur überwintert und vor einigen Tagen auf den Balkon gebracht - sie hat schon gut ausgetrieben und sogar schon Knospen angesetzt, so früh! Diese hier sind allerdings vom letzten Sommer.

Dienstag, 1. April 2014

April - April - KalenderArt

Mein Küchenkalender hat heute wieder ein neues Bild bekommen - ging ganz schnell.

Wieder auf einem vorhandenen Sprühhintergrund entstanden mit fast ausschließlich neuen Stempeln,  Template u. Tape, die bisher noch nicht zum Einsatz gekommen sind
 - in Frühlingsfarben, Akzente mit Neocolor

Das kauende, gemütliche Schaf habe ich am vergangenen Sonntag aufgenommen. Es steht hier stellvertretend für die vielen Schafe, die gerade alle ihre Lämmchen bekommen. An diesem Tag konnte ich tatsächlich die Geburt eines Lämmchens beobachten, leider nur aus der Ferne. Das Mutterschaf hatte Zwillinge auf die Welt gebracht - ein ganz wunderbares Erlebnis.

Banksy-Regenmädchen v. Stempelbar, 4 v. MaVinci, Pfeile u. Punktetemplate v. PaperMemories...

Fundstück 91 - Marmor-Briefhalter

Das ist kein Aprilscherz - sondern ein richtiges Schätzchen!
Ein Briefhalter aus den 50er Jahren, richtig schwer aus massivem, schön gemustertem Marmor und Messinghaltern.

Manchmal stellen Leute Dinge vor die Tür zum Mitnehmen, weil sie es nicht fertig bringen, sie weg zu werfen... so bin ich auch an dieses gute Stück gekommen. 
Habe mich gefreut wie Watze über diesen besonderen Fund, den ich natürlich auch besonders präsentieren wollte - etwas zweckenfremdet zwar, aber im Focus.
Paper addon v. PinkLotty, Overlay u. Akrobatin v. Hollie, Stempel v. M.v.Eck/DeviantScrap, Brush free v. Brusheezy