Freitag, 26. Mai 2017

D wie Documenta im Alpha-Stempelswap

ML - Stempel-Langzeitprojekt - Thema: Alphabet
Gerade bearbeite ich schon das E, aber hatte das D vom April ja noch gar nicht gezeigt...
Meine Motiv-Idee für die Karten stand schnell fest: D wie Documenta,
das diesjährige Logo wollte ich haben! Doch welches ist eigentlich das aktuelle Logo?


Offensichtlich gibt es aber für die D14 kein richtiges Logo, sondern nur verschiedene visuelle Statements, wozu auch die plakative Posterschrift zählt, gesehen auf einem Plakat in Athen.
Auch die Eule zählt dazu: Der verdrehte Kopf steht für einen gewünschten Perspektive-Wechsel.
Mir hat's Spaß gemacht, beides zu schnitzen.


Dann hingen in der Stadt plötzlich diese hellgelben Plakate mit der doppelten grafischen 14 -
Diese stempelte ich dann noch auf die Kartenrückseite, was übrigens schwieriger war, als es aussieht.


Vorder- und Rückseiten meiner 8 Tauschkärtchen, alle handgestempelt, 
nichts gedruckt, nichts geklebt, wie unsere Regeln es wollen.



Drei davon habe ich noch übrig...also, wenn jemand eines haben mag...




Links:
der Dalmatiner, eine Bonus-Card für Heidi, die den Tausch immer so toll abwickelt ...


rechts:
ein Doppel-Decker nur für mich aus Spaß auf einem Hintergrund aus dem Fundus.


Kommentare:

  1. Hier, hier Iccccccchhhhhhhhh!
    Booh was sind die toll.
    Da steckt ja eine Wahsinnsarbeit hinter.....liebe Ulkau.
    Viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollst du haben, liebe Judith, aber ich brauch noch deine Anschrift > mein Profil > Kontakte... da kannst du mir eine Mail schicken. LG Ulrike

      Löschen
    2. Adresse ist hoffentlich unterwegs....
      Internet in Bayern bescheiden....
      Gruß Judith

      Löschen
  2. da wir dieses Jahr wegen Umzugsstreß nicht hinfahren könnnen, hätte ich gerne ein ATC von Dir. Soll ich Dir dafür ein Dada-ATC schicken? Ich würde mich freuen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch gern eins nehmen, wenn Du dafür vielleicht einen Hipster magst?

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sooo toll.. was für eine Arbeit! Klasse - auch die extra ATC sind Hammer!
    Schönes Wochenende liebe Ulrike!
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Love, love, love! Another wonderful post, Ulrike.
    Have a great weekend.
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Also ich trage gerne Eulen aus Athen...kannst gerne noch eine alte Eulen-Drachmenmünze von mir bekommen, die habe ich gehortet. Der Stempel,ist dir ja wider fantastisch gelungen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Eulen sind toll geworden, du bist da schon ein echter Profi. Vergeben sind sie sicher schon alle. die Aktion beobachte ich immer mit großem Respekt.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  8. dein eulenstempel ist ja sowas von toll geworden! ich bewundere deine schnitzkunst sehr!! und natürlich hätte ich als alte kasselänerin sehr gerne dein ganz persönliches documenta logo, das ist nämlich großartig geworden!! ich hoffe, wir sehn uns dann mal dort!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. WOW, wie immer bin ich hin und weg von Deinen selbstgeschnitzten Stempeln, liebe Urlike. Die Eule ist fantastisch, aber die Dalmatiner und die Doppeldecker ATCs sind auch wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. .....D-okumenta, D-almatiner und D-oppel-D-ecker - sehr, sehr gelungen, Gratulation!!!!
    Einen D-oppelt schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. einfach nur SUUUUPER!!! könnte ich jetzt eine halbe stunde Kommentar schreiben...
    hab noch einen schönen sonntag ♥ - mir wird's schon wieder zu heiß, ich werde einfach ein paar Stoffe rauslegen und mich tagsüber nach drinnen verziehen...
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dieses Projekt bei dir schon vermisst, genau wie die 5-Minuten-Collage. Ich schau mir das soooo gerne an, weil du darin großartig bis. Ist ja klar, dass man in der Zeit, wo man bloggt, keine Schnitzereien oder Collagen machen kann und umgekehrt.
    So sauber gearbeitet, deine Stempelkärtchen !!!

    Einen schönen Sonntag wünscht

    ela

    AntwortenLöschen
  13. I like the look of the yellow squares with the stamped owls. The stamp is great, very intricate.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!