Montag, 6. März 2017

Buntes Bielefeld-Wochenende & Medina-Mandala

Impressionen vom Frühjahrs-Medina in Einschlingen
Von Donnerstag bis Sonntag trafen sich wieder einmal ca. 50 Kreative zum gemeinsamen  Werkeln in dieser schönen Tagesstätte am Rand von Bielefeld.
Immer werden wir fantastisch verpflegt und genießen es, bis tief in die Nacht zu arbeiten, zu quasseln, zu lachen, ein Weinchen zusammen zu trinken und uns auszutauschen.




Dieses alte Bild habe ich abfotografiert - so sah es einmal aus hier vor ca. 100 Jahren - es war ursprünglich ein Ausflugslokal.

 - Klick -

Inzwischen überragen die alten Kastanien längst das Haus. Der Eingangsbereich ist neu gemacht, aber der schöne Wintergarten unverändert, er dient uns als heller Arbeitsraum.


Ein Blick in den Wintergarten um 12:00 Uhr nachts.
Inzwischen bringt eigentlich jeder eine Tageslichtleuchte selbst mit und natürlich alle Arbeitsutensilien.


Arbeitsplatz-Chaos bei Einigen - ich bin mal herum gegangen, um das fest zu halten...


Ganz schön bunt ging es zu


Immer sind auch mehrere Shops mit Neuwaren vertreten, aber am spannendsten sind natürlich die Kartons mit Gebrauchtem, wo man für kleines Geld tolle Schnäppchen machen kann. Viele bringen mit, was sie nicht mehr brauchen - andere freuen sich darüber.
Für diesen Kasten mit Wasserfarben habe ich nur 3 € bezahlt und hier gleich erst einmal alle Farben wild ausprobiert -  super Farbtöne und toll intensiv!


 Mein Arbeitsplatz - ja, ich habe Bücher gebunden, 2 sind schon fertig. Über der Lampe hängen dekorativ bereits gewachste Fäden für die nächsten.


Mein Projekt: Stempel-Stammtisch-Karten archivieren,
aber das stelle ich später noch vor, wenn ich fertig geworden bin.


... und es geht auch immer ziemlich lustig bei uns zu: Skol!


Obligatorisch ist auch jedes Mal ein Wald-Spaziergang zum Tierpark Ollerdissen, 
dieses Mal mit Wetterglück, denn am Samstag war's richtig mild!




Im Tierpark war die Hölle los - ich glaube, jede Familie mit Kleinkindern aus Bielefeld war an diesem ersten warmem Tag dort unterwegs.
Darum drehten wir nur eine schnelle Runde ohne viele Fotos, um wieder in den ruhigen Wald zu kommen.






Gemse im Gegenlicht in eleganter Haltung


Manches Jahr hatten die Wildschweine schon Frischlinge um diese Zeit - es waren aber keine zu sehen, aber dafür Schweine im Tiefschlaf!



********************************************
Medina-Mandala (8)
Mein Montags-Mandala ist heute zusammen gestellt aus lauter Neuheiten, Stempeln, Stempel-Gummis und Farben. Die Kreise mit dem großen Stanzer aus einer Flohmarktkiste, in der Mitte ein Geschenk von Peerke, ein Leinenband mit Zahlen 
Inzwischen sind meine Materialien alle wieder ausgepackt und bei mir eingeräumt... so langsam hat mich nun auch die Realität wieder, nach einer Nacht mit gewohnter Schlafdauer, doch von solch schönen Treffen lässt sich noch lang zehren.




Kommentare:

  1. ...das sieht nach ein paar schönen Tagen aus, liebe Ulrike,
    fröhlich, kreativ, inspirierend...und so schön bunt...glaube ich gerne, dass du davon noch eine Weile zehren kannst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mandala finde ich großartig, mal etwas ganz anderes.
    Haben die kreativen Tage gute Früchte getragen...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow , soviel Neues und viel geschfft, mit viel Energie kommt man da zurück.Schöner Bericht.Deine Stempelkartensammlung ist ja gigantisch!Ich versuche auch gerade nachzuholen, was so an Bindearbeit ansteht.
    Viele Montagsgrüße, Karen

    AntwortenLöschen
  4. Loved the old photograph followed by the new photos. What a beautiful venue. But my heart started beating faster when I saw all of those art supplies. Can't imagine how much fun that was! These lovely pictures have provided such wonderful memories for you. Thank you for sharing them!

    AntwortenLöschen
  5. ein bisschen Wehmut kommt ja jetzt doch bei mir auf, wenn ich deine schönen Impressionen sehe. gut, dass ihr auch ein bisschen raus konntet. die steile gemse bringt mich total zum schmunzeln, die faule sau auch *g*.
    nie im leben werde ich bücher binden, die so ein fadengefrickel mit sich bringen, da verknoten sich bei mir ja schon die augen! dass es natürlich eine fantastische art ist, alles schön zu bündeln... ja klar!
    wunderbares Mandala zum schluss - sehr stimmig fürs medina. ist der nordbär-medinastempel da auch dabei?
    hab eine schöne Woche! liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Farbvorlieben und die Intensität! ( Der Kasten ist ja toll...! ) Es hat mir gut getan, deine Fotos anzuschauen...
    GLG
    Astrid linkerhand

    AntwortenLöschen
  7. Bbboooahaaahhhh!! Da schlägt mein Herz gleich viel höher!!! Da freue ich mich für dich! Was für eine schöne Auszeit. Kreative Mädels, eine wunderschöne Gegend. Was will man mehr?! Vielen Dank für die schönen Bilder!! Dein Mandala ist MEGA!!! Mir ist gleich dein "born to be wild" Button aufgefallen ♥ Im Herzen bin ich eine wilde { kreative } Seele!
    Liebe Grüße wünsche ich dir und ein gutes eingewöhnen an zu Hause ♥
    xo Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon auf etlichen Treffen, aber das Chaos auf den Tischen in Bielefeld ist die Krönung. Ich hab das Wochenende ehr wie das Wildschwein verbracht. Die Pollen beginnen zu nerven. Ich freue mich schon auf August!!

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  9. Wow.. da hattet Ihr es wieder klasse, was?! Wunderbare Impressionen hast Du uns mitgebracht! Dein Mandala ist ein Hit und super dass Du so viel binden konntest!
    Sieht sehr guit aus, was ich da so sehe!
    Ich hab immer noch nichts ausprobiert mit den gebogenen Nadeln hier...schäm!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche, ich denke es klingt alles noch schön nach bei Dir!
    So soll es sein, oder?!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Das sieht nach einem tollen Wochenende aus. So kreativ und inspirierend. Und an so einem schönen Ort.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike
    toll intressant was da so abgeht und wieviel Sachen mit genommen wurde.. ich bin begeistert und toll dass du dort warst und hier einen Einblick gibst.
    Auch deine Fotos vom Hasu im früheren zustand und jetztigen... die Tierfotos süss das Lämmchen und die anderen Tiere. Das Mandala wunderschön kreativ gelegt...
    da nimmst du viele Eindrücke mit immer, dann machsmal gut in deiner Kreativenwerkstatt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ...sehr schön, dass die Erholung nicht zu kurz gekommen ist - arbeiten kann man schließlich zu Hause auch, wobei es in der "Klicke" einfach viel, viel schöner ist!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. It sounds like a very fun creative time. I love the animal photos and the close up of the windows on the house. Very unique mandala!

    AntwortenLöschen
  14. so ein wunderschönes gebäude, der wintergarten ist ja fantastisch! und dazu noch so viel geballte kreativität! ich glaube dir ohne weiteres, dass man davon noch lange zehren kann. deine bücher sind klasse und toll gebunden. ich hab mich immer noch nicht da rangetraut, schiebe immer anderes vor, was ich lieber mache...
    und das mandala zum abschluss weist auf viele weitere projekte hin. ich freu mich drauf. schweinchen und co fand ich auch sehr nett zu betrachten.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem tollen Treffen, liebe Ulrike. Schön, dass Du ein paar neue Schätze gefunden hast und die Idee, daraus ein Mandala zu legen, ist super. Das Schweinchen sieht ja sehr zufrieden aus. :)
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. ich lebe eindeutig im falschen bundesland. snief.

    und werkelt ihr einfach drauf los oder habt ihr ein gemeinsames thema?

    solche großen farbkästen habe ich in einem laden noch nie gesehen. nur in bloggerland ;o)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!